SZ + Sachsen
Merken

Corona löst Diabetes aus

Dresdner Wissenschaftler sammeln deshalb in einem weltweiten Netzwerk Fälle von Patienten.

Von Jana Mundus
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch sind die Spätfolgen von Covid-19-Erkrankungen nicht geklärt. Dresdner Wissenschaftler folgen jetzt einer ersten Spur. Die hat mit dem Blutzuckerspiegel zu tun.
Noch sind die Spätfolgen von Covid-19-Erkrankungen nicht geklärt. Dresdner Wissenschaftler folgen jetzt einer ersten Spur. Die hat mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. © Mareen Fischinger

Sommer, Sonne, virusfrei? Fast scheint es, als rücke die Pandemie bei all den Lockerungen und wiedergewonnenen Freiheiten in vielen Köpfen ein Stück nach hinten. Die Zahl der Genesenen, die eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, wächst zudem stetig. Sicherlich Grund zum Freuen. Noch ist allerdings über die Spätfolgen wenig bekannt. 

Ihre Angebote werden geladen...