SZ + Löbau
Merken

Rentner von Kassiererin bloßgestellt

Aus gesundheitlichen Gründen darf der Eibauer Rentner Werner Seifert keine Corona-Maske tragen. Im Ebersbacher Kaufland kommt's deswegen zum Eklat.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rentner Werner Seifert aus Eibau ist per Attest von der Maskenpflicht befreit - Ärger hat er deswegen trotzdem.
Rentner Werner Seifert aus Eibau ist per Attest von der Maskenpflicht befreit - Ärger hat er deswegen trotzdem. ©  Matthias Weber

Mit dem Gesundheitszustand von Werner Seifert möchte man nicht tauschen. Herz, Lunge - das alles funktioniert nicht mehr so richtig. Krebs-Operationen hat der 70-jährige Rentner aus Eibau auch schon hinter sich. Sein Arzt hat ihm daher attestiert, dass er aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nase-Schutzmaske tragen darf. Aber das kümmert noch längst nicht jeden.

Ihre Angebote werden geladen...