SZ + Bautzen
Merken

Corona: Über 500 Verwarn- und Bußgelder

Viele Menschen im Landkreis Bautzen haben gegen Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen verstoßen. Einige erhalten jetzt Post vom Richter.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch im Landkreis Bautzen kontrolliert die Polizei die Einhaltung der Corona-Regeln. Wegen Verstößen wurden bereits mehr als 500 Verwarnungen und Bußgeldbescheide erlassen.
Auch im Landkreis Bautzen kontrolliert die Polizei die Einhaltung der Corona-Regeln. Wegen Verstößen wurden bereits mehr als 500 Verwarnungen und Bußgeldbescheide erlassen. © dpa-Zentralbild

Bautzen. Kein gemeinsames Grillen mit den Nachbarn, keine Spritztour mit dem Motorrad ohne triftigen Grund, keine Geburtstagsfeier mit Freunden – zu den Kernzeiten der Corona-Krise galten auch im Kreis Bautzen strikte Regeln. Kontaktbeschränkungen bestehen noch immer. Wer gegen die Regeln verstößt, muss mit einem Bußgeld oder einer Strafe rechnen. Wie sieht es bislang im Landkreis Bautzen aus? Sächsische.de hat nachgehakt.

Ihre Angebote werden geladen...