SZ + Zittau
Merken

MP zu Ostern in Waltersdorf - darf der das?

Michael Kretschmer verbringt die Feiertage in seinem Umgebindehaus im Zittauer Gebirge - das sorgt in Corona-Zeiten für Verwunderung.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Garten seines Umgebindehauses in Waltersdorf.
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Garten seines Umgebindehauses in Waltersdorf. © Archiv Rafael Sampedro

Wenn irgend möglich, sollen die Menschen daheim bleiben - das ist das oberste Gebot der Corona-Stunde. Und so hat das die Staatsregierung ja auch per "Allgemeinverfügung" angeordnet. Nun gibt es davon zahlreiche Ausnahmen - Bewegung an der frischen Luft etwa. Dennoch: Besonders zur Osterzeit wurden die Menschen aufgefordert, auf Ausflüge zu verzichten. Nun fragen sich einige Waltersdorfer, ob für ihren prominentesten Teilzeit-Mitbürger besondere Ausnahmen gelten.

Ihre Angebote werden geladen...