SZ + Meißen
Merken

Rätselraten um Weinfeste

Bedeuten die neuen Berliner Beschlüsse das Aus für die Traditionsveranstaltungen in Meißen und Radebeul?

Von Peter Anderson & Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Voller Marktplatz beim Meißner Weinfest 2019. Höchstwahrscheinlich wird es ein ähnliches Bild 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben können.
Voller Marktplatz beim Meißner Weinfest 2019. Höchstwahrscheinlich wird es ein ähnliches Bild 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben können. © Anne Hübschmann

Meißen/Radebeul. Der zehnte Punkt auf der fünften Seite des Besprechungsprotokolls von Bundeskanzlerin und Länderchefs vom Mittwoch könnte entscheidend sein. Dort heißt es: "Großveranstaltungen, bei denen eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen nicht möglich ist, sollen mindestens bis Ende Oktober 2020 nicht stattfinden."

Ihre Angebote werden geladen...