SZ + Radeberg
Merken

Neue Regeln bei der Erdbeerernte

Im Rödertal sind die leckeren Früchte bereits reif. Wegen Corona müssen Selbstpflücker einige Neuerungen beachten.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leckere Erdbeeren können bereits auf Feldern bei Großnaundorf gepflückt werden.
Leckere Erdbeeren können bereits auf Feldern bei Großnaundorf gepflückt werden. © Symbolbild: Felix Kästle/dpa

Rödertal. Dicht hängen die Früchte an den Erdbeerpflanzen am Hofladen in Weixdorf. Viele sind noch rrün, aber einige Rote zeigen sich ebenfalls schon. In wenigen Tagen aber ist es soweit. Dann werden die Erdbeerpflücker hier ihre Körbe füllen. „Etwas müssen wir uns noch gedulden. Aber nach Pfingsten kann die Ernte beginnen“, sagt Peer Jurack, Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Grünberg. 

Ihre Angebote werden geladen...