SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Trauungen stehen auf der Kippe

Gabriela und André wollen Mitte Mai in Altenberg heiraten. Die Pandemie fordert nicht nur ihre Liebe heraus.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ob es in der Altenberger Kirche doch noch mit dem Jawort klappt? Gabriela und André Forkel wollen hier am 16. Mai heiraten.
Ob es in der Altenberger Kirche doch noch mit dem Jawort klappt? Gabriela und André Forkel wollen hier am 16. Mai heiraten. © Egbert Kamprath

Den schönsten Tag ihres Lebens hat sie sich anders vorgestellt, ganz anders. Jetzt weiß Gabriela Forkel nicht einmal mehr, ob sie ihrem André überhaupt unterm Dach der Altenberger Kirche das Ja-Wort geben kann. Nach der standesamtlichen Trauung will sich das Paar am 16. Mai kirchlich vermählen lassen. Doch die aktuelle Situation wirft die Hochzeitspläne komplett durcheinander. Corona bringt ihr Glück ins Wanken.

Ihre Angebote werden geladen...