SZ + Dynamo
Merken

Dynamo, Fiel und die Trennung - die Analyse

Die fünf großen Fehler des nun gescheiterten Trainers und wie die Fans über die Entlassung denken - das Online-Voting.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Was soll er machen? Dynamo ist sein Verein, das sagt Cristian Fiel auch jetzt noch. Den Ausweg aus der Krise fand er nicht, das führte zur Trennung.
Was soll er machen? Dynamo ist sein Verein, das sagt Cristian Fiel auch jetzt noch. Den Ausweg aus der Krise fand er nicht, das führte zur Trennung. © Christian Charisius/dpa

Er ist die beste Lösung. Cristian Fiel garantiert einen Stimmungsumschwung. Bei den Fans sowieso, aber auch in der Mannschaft, die er nach der Trennung von Uwe Neuhaus im August 2018 schon einmal für drei Wochen betreut hatte, selbst wenn das einzige Spiel gegen Heidenheim zu Hause mit 1:3 verloren worden war. Die Spieler hatte er damals schon emotional gepackt, und sie waren nach der unfruchtbaren Zusammenarbeit mit Maik Walpurgis erst recht bereit, ihm zu folgen.

Ihre Angebote werden geladen...