SZ + Politik
Merken

Darum ist die rechte Kultur für die Jugend attraktiv

Plötzlich wählen auch viele junge Menschen die AfD. Die rechte Szene arbeitet schon länger an einer Gegenkultur. Nun geht die Strategie auf. Ein Report. 

 17 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Chris Ares, rechter Rapper.
Chris Ares, rechter Rapper. © Screenshot Youtube

Von Maria Fiedler

Es klingt wie Gangster-Rap. Eingängige Beats, düsterer Ton. Doch der Text handelt nicht von schweren Autos, Frauen oder Geld. Der Rapper Chris Ares tönt: „Ich bin rechts und unser Kommen ist europaweit zu spüren.“ Er droht: „Eure vollvermummten Punk-Visagen werden mittels Panzerwagen durch das ganze Land gejagt, um euch Maden dann anzuklagen.“ Und: „Nach der deutschen Wende, wenn das Land in unsren Händen ist, dann seh’n wir, wen’s am Ende trifft und wer von uns verängstigt ist.“

Ihre Angebote werden geladen...