SZ +
Merken

Darum ist Ostritz im Aufwärtstrend

Bürgermeisterin Marion Prange zeichnet verdiente Ostritzer aus, blickt auf ein Amtsjubiläum, ist dem Bundespräsidenten dankbar und steckt neue Ziele ab.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausgezeichneten beim Neujahrsempfang der Stadt.
Die Ausgezeichneten beim Neujahrsempfang der Stadt. © Foto: Stadt Ostritz

Die Ostritzer Bürgermeisterin Marion Prange hat den Ostritzern für den Zusammenhalt und das Vertrauen im vergangenen Jahr gedankt. Die parteilose Stadtchefin zog auf dem Neujahrsempfang der Stadt allerdings nicht nur Bilanz für das Jahr 2018, sondern auch für ihre nunmehr zehnjährige Amtszeit. Dabei spielte auch das abgelaufene Jahr eine besondere Rolle. Sie dankte den Ostritzern, die zusammengestanden und den Veranstaltungen rechter Gruppierungen in der Stadt mit positiven Aktionen und Friedensfesten etwas entgegengesetzt haben. Offenbar habe dies auch Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier imponiert, erklärte Frau Prange nicht ohne Stolz, denn auf seinen Reisen durch die Republik habe er zuletzt mehrfach von seinen Erlebnissen und Begegnungen in Ostritz berichtet - zuletzt beim Zukunftsforum Ländliche Entwicklung auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...