SZ + Döbeln
Merken

Das Insektenparadies

Bernd Trommer hat eine Leidenschaft für Wildbienen entwickelt. Das schließt Experimente mit ein.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd Trommer steht an einem seiner „Insektenhotels“. Vor allem Wildbienen und Wespenarten nisten sich in den Bruthöhlen gern ein. Trommer hat viel ausprobiert. Manche Materialien werden von den Insekten angenommen, andere gänzlich verschmäht.
Bernd Trommer steht an einem seiner „Insektenhotels“. Vor allem Wildbienen und Wespenarten nisten sich in den Bruthöhlen gern ein. Trommer hat viel ausprobiert. Manche Materialien werden von den Insekten angenommen, andere gänzlich verschmäht. © - Dietmar Thomas

Döbeln. In den Insektenhotels von Bernd Trommer spielen sich Dramen ab. Seit dem Frühling schaut er, wenn er in seinem Garten auf dem Zschackwitzer Berg ist, ein paarmal am Tag dem geschäftigen Treiben zu. Und er macht Fotos – viele Fotos. 

Ihre Angebote werden geladen...