SZ +
Merken

Das sind die 10 schönsten Kleider vom Semperopernball

Der Dresdner Modemacher und Dokusoap-Star Uwe Herrmann stellt seine Design-Top 10 des 14. Semperopernballes vor. 

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Semperoper.
Blick in die Semperoper. © Robert Michael

Was für den Herrn der Smoking, ist für die Dame das Abendkleid, während das weit schwingende Ballkleid dem Frack entspricht. So bringt es Modemacher Uwe Herrmann auf den Punkt. Auf dem Semperopernball feierte er als geladener Gast, und beinah wäre er frei von dienstlichen Pflichten gewesen. Schließlich hat er nach zehn Jahren die Ausstattung der Debütantenpaare anderen überlassen und widmet sich voll und ganz seinem ständig wachsenden Geschäft und dem intensiven Dreh für die Vox-Dokusoap „Zwischen Tüll und Tränen“. 

Ihre Angebote werden geladen...