SZ + Döbeln
Merken

Das sind Mittelsachsens Müllprobleme

Die Nachfrage nach dem Schadstoffmobil ist derzeit groß. Aber auch der Frust über die Preise für den Grünschnitt.

Von Maria Fricke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Viele haben die vergangenen Wochen genutzt, um auszumisten. Dabei ist aber auch Müll, der nicht in die Tonne gehört oder im Wertstoffhof abgegeben werden kann. Wohin damit?
Viele haben die vergangenen Wochen genutzt, um auszumisten. Dabei ist aber auch Müll, der nicht in die Tonne gehört oder im Wertstoffhof abgegeben werden kann. Wohin damit? © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Region Döbeln. Lacke, Altöle, Metalldosen – viele haben in den vergangenen Wochen ihre Garagen, Keller oder Dachböden ausgemistet und dabei Abfall gefunden, der nicht einfach so in die Tonne geworfen oder im Wertstoffhof abgegeben werden kann. „Wir haben dazu keine Genehmigung, weil wir keine abgedichteten Container hier haben“, sagt Thomas Viehrig, der für die Entsorgungsgesellschaft Döbeln für die Wertstoffhöfe in der Region zuständig ist.

Ihre Angebote werden geladen...