SZ +
Merken

Das Wandern ist des Physikers Lust

Rainer Reichstein, Diplom-Physiker von der Schutzgemeinschaft Sächsische Schweiz, plant sein Wochenende.

Teilen
Folgen
NEU!

Rainer Reichstein ist ein begnadeter Kletterer und Wanderer – privat wie beruflich. „Wandern kann man im Gegensatz zum Klettern das ganze Jahr über. Jede Jahreszeit hat ihren Reiz“, sagt der 49-jährige Diplom-Physiker aus Königstein, der in der Schutzgemeinschaft Sächsische Schweiz aktiv ist. Am heutigen Sonnabend nimmt er zum letzten Mal in diesem Jahr interessierte Landkreisler auf eine geologische Exkursion mit und zeigt ihnen anschaulich die Entstehung des Elbsandsteingebirges. Alle sechs Wochen bietet er zusammen mit dem Bad Schandauer Nationalparkhaus im Rahmen der Reihe „Geologie erleben“ solche Wanderungen an; diesmal geht es innerhalb von zirka vier Stunden von Schmilka aus zum Großen Winterberg, vorbei an mehreren Fossilien-Fundpunkten.

Ihre Angebote werden geladen...