SZ +
Merken

Das Zwergenreich - ein Schildbürgerstreich

Christine Schneider aus Oybin ärgert sich über die Schließzeiten des Spielplatzes. Sie schreibt diesen offenen Brief:

 3 Min.
Teilen
Folgen
Christine Schneider und ihre vierjährige Enkelin Valentina vor dem verschlossenen Spielplatz in Oybin.
Christine Schneider und ihre vierjährige Enkelin Valentina vor dem verschlossenen Spielplatz in Oybin. © Foto: Rafael Sampedro

Der Kinder-Bahnhof „Zwergenreich“ ist ein Kleinod für Oybin, ein Spielplatz, der seinesgleichen sucht und mehr ist, als nur ein Spielplatz. Das ist eine mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gestaltete Erlebniswelt, die dem Eisenbahnbetrieb nachempfunden wurde. Kinder jeder Altersgruppe, aber auch Erwachsene fühlen sich in seinen Bann gezogen. Der Soeg sei dank für dieses Geschenk an die Gemeinde Oybin.

Ihre Angebote werden geladen...