SZ +
Merken

Davidshirsche im Dresdner Zoo sterben an Vergiftung

Drei Tiere sind falsch gefüttert worden. Dass dies tödlich sein kann, wusste bislang niemand.

Von Juliane Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus einem Hirsch und zwei Kühen besteht seit Jahren die Milu-Gruppe im Zoo. In der Natur ist der sogenannte Davidshirsch schon lange ausgerottet. Nach einem tragischen Unglück soll es in Dresden bald einen Neuanfang geben.
Aus einem Hirsch und zwei Kühen besteht seit Jahren die Milu-Gruppe im Zoo. In der Natur ist der sogenannte Davidshirsch schon lange ausgerottet. Nach einem tragischen Unglück soll es in Dresden bald einen Neuanfang geben. © Archiv/Unger

Sieben Jahre war der Davidshirsch alt, der seit vielen Jahren mit zwei Kühen im Zoo auf der Anlage neben den Eseln gelebt hat. Wie jetzt erst bekannt wurde, sind die drei Tiere schon am 6. und 7. September völlig unerwartet gestorben. Anzeichen für mögliche Krankheiten gab es vorab nicht. Was war passiert?

Ihre Angebote werden geladen...