SZ + Kamenz
Merken

Dekra baut Prüfstelle in Kamenz

An der Hohen Straße wurde im Rekordtempo ein Funktionscontainer errichtet. Noch vor Ostern soll er im Betrieb sein.

Von Frank Oehl
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Dekra-Prüfstelle in Kamenz ist an einem Tag aufgestellt worden. Am Freitag wurde weiter im Innern montiert. Tomislav Brnic (l.) vom Dekra Immobilienmanagement und Steffen Trodler von der Schunk Mobilraum GmbH waren zugange.
Die neue Dekra-Prüfstelle in Kamenz ist an einem Tag aufgestellt worden. Am Freitag wurde weiter im Innern montiert. Tomislav Brnic (l.) vom Dekra Immobilienmanagement und Steffen Trodler von der Schunk Mobilraum GmbH waren zugange. © Foto: René Plaul

Kamenz. Die Dekra Automobil GmbH verstärkt von Bautzen aus ihr Engagement in Kamenz ganz erheblich. Bisher war man in einem kleinen Anbau am Autohaus Winter auf der Hohen Straße zugange, jetzt ist genau gegenüber innerhalb nur weniger Tage eine weithin sichtbare Containeranlage entstanden. Eine sogenannte „kleine Prüfstelle“, wie es offiziell heißt. Aber klein ist anders, jedenfalls für hiesige Verhältnisse.

Ihre Angebote werden geladen...