SZ + Meißen
Merken

Der Doktor hält durch

Seit mittlerweile 50 Jahren bietet der Allgemeinarzt Dr. Peter Lohse in Hirschfeld Sprechstunden an. Wenn er mit 80 Jahren aufhört, bleibt eine Lücke.

Von Dominique Bielmeier
 7 Min.
Teilen
Folgen
Allgemeinarzt Dr. Lohse, der ursprünglich aus Rüsseina stammt, in seiner kleinen Praxis in Hirschfeld. Die schönen alten Medikamentenschränke und anderes Mobiliar sind noch aus DDR-Zeiten übrig. Auch heute tun sie jedoch noch ihre Pflicht – genau wie der
Allgemeinarzt Dr. Lohse, der ursprünglich aus Rüsseina stammt, in seiner kleinen Praxis in Hirschfeld. Die schönen alten Medikamentenschränke und anderes Mobiliar sind noch aus DDR-Zeiten übrig. Auch heute tun sie jedoch noch ihre Pflicht – genau wie der © Claudia Hübschmann

Klosterbezirk. Wenn ein Mädchen wegen Bauchschmerzen mit seiner Mutter in die Hirschfelder Praxis von Dr. Peter Lohse kommt, dann schaut der Mediziner dem Kind nicht unbedingt zuerst in den Hals oder tastet den Bauch ab. Er wirft vielleicht erst einmal einen Blick auf die Mutter. Manchmal kommt er dann nämlich zu der überraschenden Diagnose: Es wird wohl der Kopf sein und nicht der Bauch.

Ihre Angebote werden geladen...