SZ +
Merken

Der geplatzte 500-Millionen-Euro-Traum

Die Bilder des Jahres 2018: Im April sagte der Salateproduzent Homann endgültig die Ansiedlung in Leppersdorf ab. Wie ist die Situation heute?

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Ausdruck des Wachstums: Vor dem Werkstor ist ein Großparkplatz entstanden. Mit einer Tafel an der Zufahrt wird auf den Platz hingewiesen.
Ein Ausdruck des Wachstums: Vor dem Werkstor ist ein Großparkplatz entstanden. Mit einer Tafel an der Zufahrt wird auf den Platz hingewiesen. © Thorsten Eckert

Leppersdorf. Anfang des Jahres gab es die ersten Gerüchte, Mitte April dann die offizielle Bestätigung: Der Feinkosthersteller Homann zieht nicht von Dissen nach Leppersdorf um. Geplatzt war der Traum von der 500 Millionen Euro-Investition in ein neues Werk, von 800 neuen Arbeitsplätzen.

Ihre Angebote werden geladen...