SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Impuls-Geber

Dirk Nasdala möchte in Hoyerswerda Oberbürgermeister werden.

Von Mirko Kolodziej
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Wein gibt es im Garten der Nasdalas. Mit seiner Frau und seinem Schwiegervater stellt Dirk Nasdala – wenn es lohnt – schon mal geistige Getränke her.
Auch Wein gibt es im Garten der Nasdalas. Mit seiner Frau und seinem Schwiegervater stellt Dirk Nasdala – wenn es lohnt – schon mal geistige Getränke her. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Vor dem Haus von Familie Nasdala in Dörgenhausen stehen zwei stattliche Mammutbäume. Im Garten gibt es auch noch junge Pinien, etwas größer als Setzlinge. Dirk Nasdala hat sie selbst gezogen, nachdem eine seiner beiden Töchter im Frankreich-Urlaub Samen aus Zapfen gepult hatte. Der Oberbürgermeister-Kandidat findet große, alte Bäume ziemlich faszinierend. „Sie zeigen, wo wir wirklich in der Welt stehen, wer wir sind“, sagt der 54-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...