SZ + Meißen
Merken

Der junge Unbekannte

Die AfD tritt zum ersten Mal mit einer eigenen Liste zur Stadtratswahl an und lässt sich schwer einschätzen.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Kirste (links) führt die AfD-Stadtratswahlliste an, die zehn Namen umfasst. Dazu zählen Hartmut Künzel, Anna Künzel und Roland Vogel (rechts).
Thomas Kirste (links) führt die AfD-Stadtratswahlliste an, die zehn Namen umfasst. Dazu zählen Hartmut Künzel, Anna Künzel und Roland Vogel (rechts). © Claudia Hübschmann

Meißen. Irgendetwas fehlt auf der Facebook-Seite von Thomas Kirste. Sein Parteifreund Carsten Hütter bedauert an diesem Tag einen 87-jährigen Rentner, der wegen Käse-Diebstahls verurteilt worden sein soll. Ein paar Posts zuvor regt er sich über geflüchtete Syrer auf, die nicht in ihre Heimat zurückkehren möchten.

Ihre Angebote werden geladen...