SZ + Deutschland & Welt
Merken

Der Polizist, der Gaffer anbrüllte

Stefan Pfeiffer wurde über Nacht so etwas wie ein Star - weil er Gaffer nach einem tödlichen Unfall fragte, ob sie die Leiche sehen wollen.

Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Pfeiffer, Leiter der Verkehrspolizei Feucht, war durch ein Video bekannt geworden, auf dem er Gaffer nach einem tödlichen Unfall aufgebracht gefragt hatte, ob sie die Leiche sehen wollten.
Stefan Pfeiffer, Leiter der Verkehrspolizei Feucht, war durch ein Video bekannt geworden, auf dem er Gaffer nach einem tödlichen Unfall aufgebracht gefragt hatte, ob sie die Leiche sehen wollten. © Sina Schuldt/dpa

Von Britta Schultejans

Das Video machte bundesweit Schlagzeilen: Nach einem tödlichen Lkw-Unfall bei Nürnberg platzt dem Polizisten Stefan Pfeiffer der Kragen. "Da liegt er, wollen Sie ihn sehen?", ruft er einem Gaffer zu. "Schämen Sie sich!" Einem anderen bietet er an, sich die Leiche anzuschauen. Bei dem Unfall war ein 47-Jähriger gestorben, der mit seinem Sattelzug auf einen Lastwagen aufgefahren war.

Ihre Angebote werden geladen...