SZ + Pirna
Merken

Der überwachte Mann

Ein Unternehmer stößt sich an Kameras in Pirnaer Hochhäusern. Ihm wird gekündigt, aber Sachsens Datenschutzbeauftragter kommt zum Hausbesuch.

Von Domokos Szabó
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Unternehmer Choroba, Bild einer versteckten Kamera: "Wie im Sozialpunktesystem in China."
Unternehmer Choroba, Bild einer versteckten Kamera: "Wie im Sozialpunktesystem in China." © Daniel Schäfer

Fotos sind das Geschäft von Reinhard Choroba. Mit seiner Firma Digitalcopy24 kümmert er sich darum, dass alte Papierbilder und Dias digitalisiert werden und für die Verarbeitung am Computer bereitstehen. Dass er selbst für unzählige Bilder unfreiwillig Modell steht, hat der 52-jährige Pirnaer bislang nicht geahnt. Choroba ist mit seinem Unternehmen Mieter in einem 17-Geschosser auf dem Pirnaer Sonnenstein.

Ihre Angebote werden geladen...