SZ + Dippoldiswalde
Merken

Desinfektionsmittel zum Selbermachen

Während Discounter und Drogerien derzeit passen müssen, stellen Apotheken die begehrte Flüssigkeit selbst her. Dabei gibt es aber auch Probleme.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Glück-Auf-Apotheke in Freital am Rathaus fehlt es zum Mischen von Desinfektionsmittel derzeit an Grundsubstanzen.
Der Glück-Auf-Apotheke in Freital am Rathaus fehlt es zum Mischen von Desinfektionsmittel derzeit an Grundsubstanzen. © SZ

Der Dippold-Apotheke in Dippoldiswalde fehlen momentan die Grundsubstanzen, um Desinfektionsmittel selbst herzustellen. „Unser Vorrat an Isopropyl-Alkohol ist aufgebraucht“, sagt Inhaberin Christiane Schwarz. Wann neue Lieferungen kommen, ist ungewiss. Ihre Hoffnung beruht jetzt darauf, Alkohol aus dem Branntweinmonopol zu bekommen. „Dafür werde ich jetzt Kontakt mit dem Zoll aufnehmen“, sagt die Apothekerin.

Ihre Angebote werden geladen...