SZ +
Merken

Deutschlands beste Stimme?

Der Sachse Samuel Rösch steht am Sonntag im Finale von The Voice of Germany. Er könnte sich ein Leben als Musiker vorstellen.

Von Ines Luft
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vorm Finale von The Voice of Germany. Mit dabei in Staffel 8 und bis zur höchsten Stufe vorgedrungen: Samuel Rösch (l.) mit Coach Michael Patrick Kelly, mit dem er am Sonntag im Duett zu erleben sein wird.
Vorm Finale von The Voice of Germany. Mit dabei in Staffel 8 und bis zur höchsten Stufe vorgedrungen: Samuel Rösch (l.) mit Coach Michael Patrick Kelly, mit dem er am Sonntag im Duett zu erleben sein wird. © Andre Kowalski

Moritzburg. Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.“ Auch diese Zeilen aus Herbert Grönemeyers Song „Der Weg“ präsentiert Samuel Rösch überzeugend vor den Fernsehkameras auf der lichtgefluteten Bühne – mit Gefühl und Kraft, manchmal ganz in sich gekehrt. Bei dem Lied, in dem Grönemeyer die Trauer über den Tod seiner Frau aufgriff. Samuel Röschs Beitrag im Halbfinale von The Voice of Germany.

Ihre Angebote werden geladen...