SZ +
Merken

Die Dynamo-Trainer mit der kürzesten Amtszeit

Bei den Schwarz-Gelben fliegt der Trainer besonders schnell. Einer blieb gerade mal 57 Tage bei der SGD, ein anderer war zweimal nur kurz da.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Maik Walpurgis war nur 166 Tage Dynamo-Trainer, andere waren noch schneller weg.
Maik Walpurgis war nur 166 Tage Dynamo-Trainer, andere waren noch schneller weg. © Robert Michael

Das war dem Verein im Juni vorigen Jahres eine Pressemitteilung wert: Uwe Neuhaus startet ins vierte Dienstjahr. Tatsächlich hielt er sich länger auf dem schwarz-gelben Schleudersitz als die meisten seiner Vorgänger bei Dynamo Dresden. Doch nur 66 Tage später wurde auch er entlassen und verpasste mit einer Amtszeit von drei Jahren und zwei Monaten den Nachwende-Rekord deutlich. Den hält nach wie vor Christoph Franke, der sich von 2001 bis Ende 2005 vier Jahre und 198 Tage als Chefcoach gehalten hat.

Ihre Angebote werden geladen...