SZ + Bautzen
Merken

Die ersten Mieter im Bautzener Bahnhof

Am Freitag bezog die Barmer-Krankenkasse ihre neuen Räume. In den nächsten Wochen geht es Schlag auf Schlag.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bautzens Barmer-Chefin Susann Wehle freut sich über die neuen Geschäftsräume im Bahnhof.
Bautzens Barmer-Chefin Susann Wehle freut sich über die neuen Geschäftsräume im Bahnhof. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Noch sind im und am Bautzener Bahnhof Bauarbeiter am Werk, doch ein Seitenflügel ist bereits fertiggestellt. In diesen zog am Freitag die Barmer-Krankenkasse. „Unsere Geschäftsstelle liegt jetzt zentraler, hat einen behindertengerechten Zugang und bietet Besuchern eigene Kundenparkplätze. Damit sind wir für unsere Kunden noch besser zu erreichen“, freute sich Susann Wehle, Chefin der Barmer vor Ort. Die Krankenkasse betreut von hier aus etwa 25.000 Versicherte im gesamten Landkreis Bautzen und angrenzenden Gebieten. Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden in den lichtdurchfluteten Räumen gute Bedingungen und auch ruhige Plätzchen für vertrauliche Kundengespräche.

Ihre Angebote werden geladen...