SZ + Riesa
Merken

Die Neuen auf der Insel

Ein neues Team leitet die Geschicke der Freizeitinsel Riesa. Das will demnächst mehr töpfern und Musik machen.

Von Antje Steglich
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anne Heinze und Tom Mattusch in ihrem Büro auf der Freizeitinsel am Merzdorfer Teich. So ruhig ist es hier selten – Fasching feierten dort mehrere hundert Kinder und Jugendliche.
Anne Heinze und Tom Mattusch in ihrem Büro auf der Freizeitinsel am Merzdorfer Teich. So ruhig ist es hier selten – Fasching feierten dort mehrere hundert Kinder und Jugendliche. © Sebastian Schultz

Riesa. Die zwei großen Container vor dem Haus am Merzdorfer Teich sind nur zum Entrümpeln der Räume da. „Da hat sich mittlerweile viel angesammelt, wir können nicht alles behalten. Die Zeit der Bauarbeiten ist aber zum Glück vorbei“, sagt Anne Heinze über die Freizeitinsel Riesa. Nur die Töpferwerkstatt solle noch ins Erdgeschoss verlegt werden, damit man das Thema wieder offensiv anbieten könne. Und auch der ein oder andere Fußbodenbelag wird noch erneuert, kündigt die 33-Jährige an.

Ihre Angebote werden geladen...