SZ +
Merken

Die Ortschaftsräte in und um Oßling

Die Gemeinde an den Teichen und Steinbrüchen hat so viele Ortschaftsräte wie kaum eine andere. Im Hauptort aber hatte sich keiner aufstellen lassen.

Teilen
Folgen
NEU!

Auch in der Gemeinde Oßling wurden am 25. Mai Ortschaftsräte gewählt. Sogar acht, so viel wie in keiner anderen Gemeinde im Raum Kamenz. Die Bereitschaft zu kandidieren hielt sich aber in Grenzen. Ausgerechnet für den Hauptort Oßling – wie auch das kleine Trado – hatte es keinen Listen- oder Einzelvorschlag gegeben. Die Oßlinger haben insgesamt 62 und die Tradoer elf Männer und Frauen auf den Stimmzettel geschrieben, wie es laut Wahlgesetz möglich ist. Die drei mit den meisten Stimmen sind nun Ortschaftsräte, darunter Henry Nitzsche, der sich eigentlich ganz aus der Kommunalpolitik zurückziehen wollte. Eine Ablehnung dieses Mandates greift nur in begründeten Ausnahmefällen. Das sind die neuen/alten Räte:

Ihre Angebote werden geladen...