SZ + Löbau
Merken

Über 400.000 Euro für Oberland-Schulen

Ebersbach-Neugersdorf will seine Häuser mit digitaler Technik ausrüsten. Dabei hilft ein Förderprogramm. Bis alles einsatzbereit ist, dauert es noch Jahre.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der stellvertretende Schulleiter in der Fichte-Grundschule, Jan Vinikar, arbeitet mit Schülern an einer digitalen Tafel.
Der stellvertretende Schulleiter in der Fichte-Grundschule, Jan Vinikar, arbeitet mit Schülern an einer digitalen Tafel. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wann fährt der Zug ab und wie lange braucht er für die Strecke? Julien und die anderen Kinder aus der vierten Klasse an der Fichteschule müssen keine Fahrpläne auf Papier wälzen, um diese Mathe-Aufgabe zu lösen. Ihr Lehrer Jan Vinikar zeigt den Fahrplan ganz groß an der neuen digitalen Tafel. 

Ihre Angebote werden geladen...