SZ + Döbeln
Merken

„Döbeln war eine gute Zeit“

Thomas Kupper hat beim DSC gespielt, war Trainer, Nachwuchscoach – und sogar Jahrhundertsportler.

Von Thomas Riemer
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Kupper war Spieler, Trainer und Jahrhundertfußballer in Döbeln. Jetzt ist er beim Großenhainer FV in der Landesliga erfolgreich.
Thomas Kupper war Spieler, Trainer und Jahrhundertfußballer in Döbeln. Jetzt ist er beim Großenhainer FV in der Landesliga erfolgreich. © Matthias Kost

Döbeln. Mensch, der hat sich ja überhaupt nicht verändert. Ein typischer Kupper.“ Der Kollege staunt über das Foto des ehemaligen Trainers beim Döbelner SC, Thomas Kupper. Doch das Bild stammt nicht aus den Döbelner Zeiten, sondern ist eine Aufnahme am Spielfeldrand auf der Großenhainer Jahnkampfbahn. Dort ist der 52-Jährige seit genau einem Jahr Coach der Landesliga-Mannschaft des Großenhainer FV, hat mit seinem Team eine tolle Saison auf dem sechsten Platz hingelegt.

Ihre Angebote werden geladen...