SZ +
Merken

Dramatische Pferderettung

In Radebeul ist das 400 Kilo schwere Tier in einen Schacht gestürzt. Feuerwehrleute brauchten fast zwei Stunden.

Von Ines Luft
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anstrengende Stunden bei der Rettung des eingebrochenen Pferdes. 15.36 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, dass ein Pferd am Elberadweg in Radebeul verunglückt ist.
Anstrengende Stunden bei der Rettung des eingebrochenen Pferdes. 15.36 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, dass ein Pferd am Elberadweg in Radebeul verunglückt ist. © Sven Görner

Radebeul. Sirene, Blaulicht auf der Bahnhofstraße. Die Feuerwehrleiter fährt Richtung Elbe. Was ist passiert? Pferd in der Elbe, lautet die erste Information. Doch da ist nichts zu sehen außer sehr viel Wasser. Dann, am Elberadweg, stehen die roten Autos. Nicht für einen Einsatz am Elbufer.

Ihre Angebote werden geladen...