SZ + Sport
Merken

Ihr Plan für die olympische Medaille

Die Dresdnerin Anna Seidel wollte sich auch in den USA auf die Spiele 2022 vorbereiten. Doch dann kam Corona.

Von Stefanie Naumann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trockenübungen waren während der Corona-Zwangspause lange die einzige Alternative für Anna Seidel. Von ihrem Ziel bringt sie das aber nicht ab.
Trockenübungen waren während der Corona-Zwangspause lange die einzige Alternative für Anna Seidel. Von ihrem Ziel bringt sie das aber nicht ab. © Matthias Rietschel

Es heißt, Wintersportler werden im Sommer gemacht. Trifft das aber auch für dieses Corona-Jahr zu? Anna Seidel, die erfolgreichste deutsche Shorttrackerin, schaut erst mal zurück: „Uns Wintersportlern ging es eigentlich gut, weil die Saison sowieso vorbei war, als wegen der Pandemie alles abgesagt wurde. Aber für die Sommersportler war das schwieriger." Die Dresdnerin selbst hatte mit dem frühzeitigen Saisonabbruch sogar eher Glück im Unglück – verletzte sie sich doch beim Weltcup im März am Fuß.

Ihre Angebote werden geladen...