SZ + Sport
Merken

Der Eislöwentrainer bittet zu Tisch

Rico Rossi mag klare Ansagen und Kochen. Ein Abend mit Würze, italienischem Flair und Gesprächen über Familie und einen ganz besonderen Freund.

Von Maik Schwert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vater und Tochter: Eislöwen-Trainer Rico Rossi und Nicole genießen den Abend im Vapiano am Dresdner Neumarkt bei Limonade, Pizza und Salat.
Vater und Tochter: Eislöwen-Trainer Rico Rossi und Nicole genießen den Abend im Vapiano am Dresdner Neumarkt bei Limonade, Pizza und Salat. © Christian Juppe

Das Glas Rotwein steht schon auf dem Tisch. „Er ist kräftiger, voller, passt besser zum Winter“, sagt Rico Rossi. Weißwein gibt es im Sommer, „weil der leichter, frischer ist“. Der Eislöwen-Trainer hat einen Italiener fürs Gespräch vorgeschlagen, einen mit Holzofen.

Ihre Angebote werden geladen...