SZ + Sport
Merken

Dresdner Eisläufer unterstützen Pechsteins Freund

Der Verein positioniert sich zum immer wieder polarisierenden Interimspräsidenten und dessen neuen Weg mit dem Verband.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Große führt den Verband kommissarisch.
Matthias Große führt den Verband kommissarisch. © dpa/Sören Stache

Dresden. Das ist mal eine klare Ansage. Der Eislauf-Verein Dresden spricht sich vor der Mitgliederversammlung der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft am 19. September deutlich für den Interimspräsidenten Matthias Große und dessen Konzept aus. Der Klub geht sogar noch einen Schritt weiter: Er ruft öffentlich zur Wahl des Lebensgeführten von Claudia Pechstein auf – und befürwortet damit die von Große angekündigte und auch schon begonnene Neuausrichtung des Verbandes.

Ihre Angebote werden geladen...