SZ + Dresden
Merken

Wenn Mütter streiken und Katzen kotzen

Als ihre Mutter schwer erkrankte, konnte die Dresdnerin Frauke Angel nicht mehr als Schauspielerin arbeiten. Da kam ihr eine geniale Idee.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kinderbuchautorin Frauke Angel ist gelungen, was Tausende andere vergebens versuchen.
Kinderbuchautorin Frauke Angel ist gelungen, was Tausende andere vergebens versuchen. © Sven Ellger

Dresden. Da muss sie immer noch über sich lachen: Wie sie damals mit ihrem Manuskript unterm Arm über die Buchmesse zog, als ob man dort nur auf sie gewartet hätte. Die Suche nach einem Verlag, der ihre erste Geschichte herausbringen würde, endete reichlich frustrierend. "Wir nehmen hier keine Manuskripte an", bekam Frauke Angel zu hören, "Und übrigens: Sie sind heute die 5.000.!"

Ihre Angebote werden geladen...