SZ + Dresden
Merken

Kommt Heino zum Semperopernball?

Der Schlagersänger mit Rockertalent will‘s noch mal wissen. Er startet seine neue Klassik-Tournee in Dresden. Doch da könnte noch mehr gehen.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Schlagersänger mit Rockertalent will‘s noch mal wissen. Bei seiner Tour unterstützt ihn der österreichische Musiker Revich mit einer Stradivari aus dem Jahr 1709.
Der Schlagersänger mit Rockertalent will‘s noch mal wissen. Bei seiner Tour unterstützt ihn der österreichische Musiker Revich mit einer Stradivari aus dem Jahr 1709. © René Meinig

Zu später Stunde ist Heino am Montag nach Dresden gekommen. Dorthin, wo er am 6. Oktober nächsten Jahres ein neues Projekt beginnen wird. In die schönsten Säle zieht es ihn mit seinem Orchester und dem jungen Geiger Yury Revich. Dort will er endlich mal das machen, wozu er schon so lange Lust habe, erzählt der 80-Jährige: „Schön singen, nicht laut.“

Ihre Angebote werden geladen...