SZ + Dresden
Merken

Dresden: Neuer Putzi-Prozess eingestellt

Einer 20-Jährigen war nicht nachzuweisen, ob sie an der Besetzung der leerstehenden Villen in der Dresdner Neustadt mitgewirkt hat.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 17. Januar haben mehrere Menschen die drei Häuser und das Grundstück an der Königsbrücker Straße 12-16 besetzt. Am 22. Januar beendete die Polizei die friedliche Protestaktion einer Dresdner Initiative.
Am 17. Januar haben mehrere Menschen die drei Häuser und das Grundstück an der Königsbrücker Straße 12-16 besetzt. Am 22. Januar beendete die Polizei die friedliche Protestaktion einer Dresdner Initiative. © Sven Ellger

Dresden. Gefühlt scheinen sich die Richter am Amtsgericht Dresden mit kaum etwas anderem als der Besetzung von jahrzehntelang verwahrlosten Stadtvillen zu befassen, die zum angrenzenden Unternehmen Dental-Kosmetik Dresden gehören. Eine Initiative hatte dort im Januar friedlich für mehr Wohnräume und Platz für soziale Projekte demonstriert. Am Montag fand ein dritter Prozess seit Mai statt, mehrere weitere wurden vertagt.

Ihre Angebote werden geladen...