SZ + Dresden
Merken

Ordnung ist ihr halbes Leben

Chaos auf dem Schreibtisch? Tohuwabohu daheim? Christin Lungwitz Francia hilft, System ins Durcheinander zu bringen - und damit auch ins eigene Leben.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christin Lungwitz macht immer wieder die Erfahrung: Der Zauber der Ordnung erschließt sich den meisten Menschen beim Aufräumen von ganz allein.
Christin Lungwitz macht immer wieder die Erfahrung: Der Zauber der Ordnung erschließt sich den meisten Menschen beim Aufräumen von ganz allein. © Sven Ellger

Dresden. Die Ferienzeit endet, der Urlaub auch. Mit mehr oder weniger leichtem Gepäck kommen die Dresdner von ihren Reisen zurück und stellen fest: Viele Klamotten haben sie gar nicht gebraucht. Schon wieder ist beim Packen mehr als nötig in den Koffer gewandert. Dabei war er gar nicht sehr groß.

Ihre Angebote werden geladen...