SZ + Update Dresden
Merken

Frau bremst ohnmächtigen Autofahrer aus

Als ein junger Autofahrer an einer Ampel in Dresden bewusstlos zusammenbricht, handelt die Autofahrerin hinter ihm sofort. Nun werden neue Details bekannt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein auf den ersten Blick gewöhnlicher Auffahrunfall in Dresden-Plauen erwies sich als geistesgegenwärtige Aktion einer Autofahrerin, die möglicherweise Schlimmeres verhinderte.
Ein auf den ersten Blick gewöhnlicher Auffahrunfall in Dresden-Plauen erwies sich als geistesgegenwärtige Aktion einer Autofahrerin, die möglicherweise Schlimmeres verhinderte. © Roland Halkasch

Bemerkenswert umsichtig habe die Autofahrerin reagiert, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Dienstagmittag. Da liegt die mutige Tat einer Dresdner Autofahrerin in Dresden-Plauen schon mehr als einen Tag zurück. Weil sie so schnell reagierte, habe sie "wahrscheinlich Schlimmeres verhindert", urteilt die Polizei. Dabei nahm sie sogar einen Schaden an ihrem eigenen Fahrzeug in Kauf. 

Ihre Angebote werden geladen...