SZ + Dresden
Merken

Weiter warten auf das Narrenhäusel

Die beiden Entwürfe sind überarbeitet worden. Doch der Gutachterausschuss ist nicht zufrieden, der Investor irritiert. Wie es jetzt weitergeht.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der neu überarbeitete Entwurf des Dresdner Architekten Martin Trux. Das Erdgeschoss ist begrünt und etwas zurückgesetzt. Insgesamt ist das Gebäude 2,50 Meter auf den Fußweg der Augustusbrücke verschoben.
Das ist der neu überarbeitete Entwurf des Dresdner Architekten Martin Trux. Das Erdgeschoss ist begrünt und etwas zurückgesetzt. Insgesamt ist das Gebäude 2,50 Meter auf den Fußweg der Augustusbrücke verschoben. © Martin Trux

Gespannt warteten viele Gäste der Gestaltungskommission am Freitag, was Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) zum Sachstand Narrenhäusel berichten würde.  Am Donnerstag hatte das Gutachtergremium ein zweites Mal getagt. Welcher der beiden Entwürfe würde nun als Favorit gekürt? 

Ihre Angebote werden geladen...