SZ + Dynamo
Merken

Acht Neuzugänge perfekt - Dynamo gut aufgestellt?

Mit Robin Becker schließen die Dresdner eine Lücke im Kader, aber ist der damit ausgewogen besetzt? Eine Analyse ergibt, dass sich noch etwas tun wird.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos bisher acht Neuzugänge; oben von links: Agyemang Diawusie, Robin Becker, Tim Knipping, Philipp Hosiner. Unten von links: Yannik Stark, Panagiotis Vlachodimos, Pascal Sohm und Sebastian Mai.
Dynamos bisher acht Neuzugänge; oben von links: Agyemang Diawusie, Robin Becker, Tim Knipping, Philipp Hosiner. Unten von links: Yannik Stark, Panagiotis Vlachodimos, Pascal Sohm und Sebastian Mai. © SGD/Steffen Kuttner, Dennis Hetzschold

Dresden. Dynamo ist komplett. Mit Robin Becker, der am Mittwoch als achter Neuzugang verpflichtet wurde, stehen drei Torhüter und 22 Feldspieler im Dresdner Aufgebot für die 3. Liga, mehr als zwei komplette Mannschaften also. Von der Anzahl her könnten Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Trainer Markus Kauczinski sich also bereits zurücklehnen. Doch das allein ist eben nicht entscheidend. Abgesehen von der Qualitätsfrage geht es schließlich auch darum, jede Position mindestens doppelt zu besetzen, um auf Verletzungen, Sperren oder Formschwankungen reagieren zu können.

Ihre Angebote werden geladen...