SZ +
Merken

„Ein geschickter Schachzug der SPD“

Welche Chance hat der SPD-Direktkandidat Frank Richter? Darüber sprach die SZ mit einem Parteienforscher.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Parteilose Kandidaten wie Frank Richter (vorn), der von der SPD in das Rennen um ein Direktmandat bei der Landtagswahl geschickt wird, haben es schwer, sagt der Politikwissenschaftler Dr. Benjamin Höhne. Ihn würde nicht wundern, wenn Richter auch noch in
Parteilose Kandidaten wie Frank Richter (vorn), der von der SPD in das Rennen um ein Direktmandat bei der Landtagswahl geschickt wird, haben es schwer, sagt der Politikwissenschaftler Dr. Benjamin Höhne. Ihn würde nicht wundern, wenn Richter auch noch in © Ronald Bonß

Meißen. Der Politikwissenschaftler Dr. Benjamin Höhne ist stellvertretender Leiter des Instituts für Parlamentarismusforschung (IParl) in Berlin und erforscht unter anderem, wie Parteien ihre Kandidaten rekrutieren.

Ihre Angebote werden geladen...