SZ + Döbeln
Merken

Ein Mann unter 30 Frauen

Josef Peisz hat nicht nur ein für einen Mann ungewöhnliches Hobby. Bei dem fertigt er auch noch besondere Kunstwerke.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
1,50 Meter lang ist die Erntekrone, mit der sich Josef Peisz aus Queckhain am Wettbewerb des Sächsischen Landfrauenverbandes beteiligt. Außerdem hat die Krone 18  „Kinder“.
1,50 Meter lang ist die Erntekrone, mit der sich Josef Peisz aus Queckhain am Wettbewerb des Sächsischen Landfrauenverbandes beteiligt. Außerdem hat die Krone 18 „Kinder“. © Dietmar Thomas

Queckhain. Er ist der einzige Mann, der sich mit mehr als 30 Frauen misst. Josef Peisz beteiligt sich gleich mit fünf Exponaten am Erntekronen- und Erntekranzwettbewerb des Sächsischen Landfrauenverbandes. Doch die Form seiner Ausstellungsstücke ist ungewöhnlich.

Ihre Angebote werden geladen...