SZ + Döbeln
Merken

Ein Scheunenfund fast wie neu

Drei Jahre schraubt Jörg Andrä an einem Motorrad. Davon sind nur 24 in ganz Deutschland zugelassen.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Waldheimer Jörg Andrä hat ein Oldtimer-Motorrad vom Typ D-Rad mit Seitenwagen aufgebaut. Mit ihm beteiligt er sich an der Oldtimerrallye Kriebstein ab Freitag.
Der Waldheimer Jörg Andrä hat ein Oldtimer-Motorrad vom Typ D-Rad mit Seitenwagen aufgebaut. Mit ihm beteiligt er sich an der Oldtimerrallye Kriebstein ab Freitag. © Dietmar Thomas

Waldheim/Kriebstein. Wenn Jörg Andrä sein D-Rad mit Seitenwagen aus der Garage holt, leuchten seine Augen. Das Motorrad hat Seltenheitswert. „Ich habe im Internet recherchiert. Danach gibt es in Deutschland nur 54 dieser Maschinen und nur 24 davon sind überhaupt zugelassen“, sagt der Waldheimer.

Ihre Angebote werden geladen...