SZ +
Merken

Ein Weberschiffchen für Großröhrsdorf

Die neue Kita ist Herzstück eines Wohnkomplexes, der derzeit in einer alten Weberei entsteht. Jetzt war Schlüsselübergabe.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Umbau der ehemaligen Weberei an der Bandweberstraße 101 in Großröhrsdorf geht dem Ende entgegen. Herzstück in dem Komplex ist die Kita Weberschiffchen. Jetzt war Schlüsselübergabe für die Kindereinrichtung.
Der Umbau der ehemaligen Weberei an der Bandweberstraße 101 in Großröhrsdorf geht dem Ende entgegen. Herzstück in dem Komplex ist die Kita Weberschiffchen. Jetzt war Schlüsselübergabe für die Kindereinrichtung. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Es ist nur noch ein blaues „H“, das vom früheren Schriftzug „Holthaus Meditex“ am ehemaligen Fabrikkomplex an der Bandweberstraße in Großröhrsdorf herauslugt. Hinter den neuen Balkonen, die bereits angebaut sind. Die industrielle Nutzung ist Geschichte. Seit einem reichlichen Jahr läuft der Umbau. Aus den Produktionshallen wird ein Wohnkomplex, mit Kita entstehen, das „Domizil - Alte Weberei“. Ergänzt durch Dienstleistungen, wie eine Physiotherapie. Dort hat der Maler jetzt die letzten Pinselstriche gezogen, damit sie kommende Woche eröffnen kann.

Ihre Angebote werden geladen...