SZ + Freital
Merken

Eine Fußballschule kämpft ums Überleben

Torhüter Thomas Metzner will mit Hainsberg aufsteigen, jetzt kämpft er aber erst einmal ums Überleben seiner Fußballschule.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Metzner (36) befürchtet finanzielle Schäden im sechsstelligen Bereich für seine Schule.
Thomas Metzner (36) befürchtet finanzielle Schäden im sechsstelligen Bereich für seine Schule. © Andreas Weihs

Thomas Metzner, 36 Jahre alter Torhüter des Landesklasse-Spitzenreiters Hainsberger SV, hat schon viel erlebt. Er wurde bei Dynamo Dresden ausgebildet, war in Spanien, Dänemark und der Schweiz aktiv. Seit 2018 spielt er in Hainsberg, freute sich auf die Fusion mit Stahl und Motor Freital und auf die kommende Saison, voraussichtlich in der Landesliga. Doch inzwischen ist auch für den 1,86-Meter-Keeper nichts mehr, wie es war. Metzner verdient sein Geld mit der „Team-Soccer Fußballschule“, die über Ostern auch wieder in der Region Station machen sollte. Er muss alle Termine absagen und auch die Camps in den Sommerferien drohen auszufallen.

Ihre Angebote werden geladen...