SZ + Zittau
Merken

Wie er 1.000 Würste in 5 Stunden loswurde

Fleischer Andreas Wagner aus Mittelherwigsdorf hat für das Eishockey-Spiel in Jonsdorf produziert. Das fällt wegen Corona aus. Was nun?

Von Elke Schmidt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Mittelherwigsdorfer Fleischermeister Andreas Wagner mit seinen original Zittauer Bratwürsten.
Foto: Matthias Weber
Der Mittelherwigsdorfer Fleischermeister Andreas Wagner mit seinen original Zittauer Bratwürsten. Foto: Matthias Weber © Matthias Weber (Archiv)

Als das Legendenspiel zwischen den Jonsdorfer Falken Old Stars und den Black Panthern Jonsdorf am Donnerstagabend abgesagt wird, ist das für Andreas Wagner ein kleiner Schock. Nicht nur, dass er sich auf das Spiel gefreut hat und nun enttäuscht ist, dass es ausfällt. Der Chef der Fleischerei Wagner aus Mittelherwigsdorf ist auch seit einigen Jahren Sponsor des Eissportclubs Jonsdorf Zittauer Gebirge und hat 1.000 Würstchen für die nun ausfallende Veranstaltung in seinem Lager. "Was soll jetzt damit werden?", fragt er sich und Vereinsmitglied Ralf Schneider, den Überbringer der Nachricht. 

Ihre Angebote werden geladen...