SZ +
Merken

Eislöwen gewinnen erstes Derby

Das hatten sich die Lausitzer ganz anders vorgestellt: Ausgerechnet ihre Punktspiel-Premiere in der neuen Eis-Arena verloren die Füchse gegen die Dresdner Eislöwen.

Teilen
Folgen
NEU!

Weißwasser. Das hatten sich die Lausitzer ganz anders vorgestellt: Ausgerechnet ihre Punktspiel-Premiere in der neuen Eis-Arena verloren die Füchse mit 1:4 (1:1, 0:1, 0:2) gegen die Dresdner Eislöwen. Statt einer rauschenden Siegesfeier gab es enttäuschte Gesichter auf dem Eis und bei den meisten der 3.127 Zuschauer. Mit dem Erfolg im umkämpften Sachsen-Derby feierten die Gäste einen gelungenen Saison-Auftakt in der Deutschen Eishockey-Liga 2. Und das auch verdient – dank der gefährlicheren Aktionen und eines glänzenden Forechecking in den beiden letzten Dritteln.

Ihre Angebote werden geladen...