SZ +
Merken

Erfolgreiches Ende der Saison

Radebeul. Zum Saisonausklang gab es noch einmal notierenswerte Leistungen der Radebeuler Leichtathleten zu vermelden. Die Schülerinnen A absolvierten in Pirna ihren Durchgang zur Mannschaftsmeisterschaft, bei der in jeder ausgetragenen Disziplin zwei Starterinnen zugelassen sind.

Teilen
Folgen
NEU!

Radebeul. Zum Saisonausklang gab es noch einmal notierenswerte Leistungen der Radebeuler Leichtathleten zu vermelden. Die Schülerinnen A absolvierten in Pirna ihren Durchgang zur Mannschaftsmeisterschaft, bei der in jeder ausgetragenen Disziplin zwei Starterinnen zugelassen sind. Anne Raulf (100 Meter in 14,63 Sekunden und 4,31 Meter im Weitsprung), Franziska Winkler (4,24 Meter weit und 800 Meter in 2:43,97 Minuten), Nicole Horn mit 17,43 Sekunden über 60 Meter Hürden, Anderea Kluge mit 8,51 Meter im Kugelstoßen sowie Anne Osowski mit 1,25 Meter und Juliane Weichelt mit 1,30 Meter im Hochsprung gehörten der Mannschaft an. Das beste Ergebnis schafften die Mädchen von Übungsleiter Eberhard Arnold mit 56,30 Sekunden in der 4-mal-100-Meter-Staffel.
Beim traditionellen Freitaler Abendsportfest zum Herbstbeginn erzielten die B-Jugendlichen Teresa Jurack 29,9 Sekunden im 200-Meter-Lauf und 4,03 Meter im Weitsprung. Bastian Altmann erzielte in den gleichen Disziplinen 26,2 Sekunden und 5,23 Meter.
Am jährlichen Länderkampf der Senioren mit Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und der Schweiz war die SSV Planeta Radebeul in der sächsischen Mannschaft mit fünf Startern vertreten. Neben dem Sieg von Dagmar Gocht über 800 Meter waren die 36,52 Meter von Jutta Neumann im Diskuswerfen erwähnenswert. (wos)

Ihre Angebote werden geladen...